Social-Media-Kanäle ergänzen jetzt das evangelische Elternmagazin "Zehn14".
Bei Darstellungsproblemen klicken Sie bitte hier.
Ausgabe 43/2022 - 19. November 2022
WM_Ball_2022
Video-Kampagne zur Fußball-WM
Menschenrechtsverletzungen, immense CO2-Emissionen, Sportswashing: Präses Dr. Thorsten Latzel, Sportbeauftragter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), hat an Fußball-Fans appelliert, sich mit den ethischen Fragen rund um die Weltmeisterschaft in Katar auseinanderzusetzen. Mit seinem engagierten Statement kurz vor dem Anpfiff startete eine Video-Kampagne, die die EKD in den kommenden Wochen auf ihren Social-Media-Kanälen zeigt. Mehr über die Kirche und den Fußball erfahren Sie hier. 
WM-Video-Statement von Präses Thorsten Latzel jetzt sehen
  Ein Angriff auf jüdische Gemeinden in Deutschland ist immer auch ein Angriff auf unsere gesamte Gesellschaft.
  – Präses Dr. Thorsten Latzel
Anschlag in Essen macht fassungslos
Auf das ehemalige Rabbinerhaus an der Alten Synagoge in Essen ist geschossen worden. Das mache ihn fassungslos, schrieb Präses Dr. Thorsten Latzel am Freitag, 18. November, bei Facebook. Er verurteile die Tat zutiefst. Bestürzt und wütend äußerte sich auch Essens Superintendentin Marion Greve auf der Website des Kirchenkreises.  
@einfachfamilie_ bei Instagram und Facebook
Logo von @einfachfamilie_
Weihnachten auch digital planen
Am 24. November, 19 Uhr, geht es beim Stammtisch #DigitaleKirche um Weihnachtsgottesdienste: Was sollte man beim Online-Marketing für Weihnachten beachten? Wie streame ich (wieder) die Gottesdienste an den Weihnachtstagen? Und wie kann ich über termine.ekir.de Platzkarten generieren? Experten geben dazu Tipps, und am 1. Dezember gibt es die Möglichkeit, in einer Sprechstunde weitere Fragen zu stellen.
Ich möchte mich zum Stammtisch #DigitaleKirche anmelden.
Weitere Informationen auf diesen Plattformen
Theologische Impulse des Präses
Facebook
Twitter
Evangelische Kirche im Rheinland * Hans-Böckler-Straße 7 * 40476 Düsseldorf * Telefon: 0211 4562-0
E-Mail: lka@ekir.de

Impressum  |  Kontakt

Klicken Sie bitte hier um sich aus dem Verteiler abzumelden.